WIR SUCHEN D R I N G E N D !!

Aktuelles

Die neue Tennisschule INSIDEOUT startet! 

Hallo Tennisfans, mit Beginn der Sommersaison startet auf unserer Tennisanlage die Tennisschule INSIDEOUT mit ihrem Trainingsangebot. Die Tennisschule wird Ihre Basis ab diesem Jahr nach Ferndorf verlegen und somit allen Tennisspielern in der gesamten Region optimale Trainings-Bedingungen anbieten können. Ob Anfänger, Hobbyspieler oder Fortgeschrittene - mit dem Trainergespann Maria Andreina Varela Parra (LK 1 332 in D, 
Junior Fed Cup, Cosat Tour, EU Tour, ITF Tour) und Frank Rübsamen (staatl. gepr. Tennislehrer VDT 1999) wirst du dein Tennisspiel mit Sicherheit verbessern. Anmeldungen für die Sommersaison sind schon jetzt möglich!

Noch Fragen? Sendet uns einfach eine E-Mail an:

 

info@tus-ferndorf-tennis.de

Vereinte Kräfte im Kreuztaler Tennissport! 

Die Kooperation der Tennisabteilungen des TV Kreuztal und des TuS Ferndorf ist beschlossene Sache. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Kreuztaler Weg, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den schönen Tennissport zu begeistern. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, uns auf unserer schönen Tennisanlage in Ferndorf (Irlenhecken) zu besuchen oder einfach mal Tennis zu "schnuppern". Unsere Plätze werden Ende April wieder für den Sommerbetrieb geöffnet! 

Noch Fragen? Sendet uns einfach eine E-Mail an:

 

info@tus-ferndorf-tennis.de   oder

 

info@tv-kreuztal.de

Das WINTER-EVENT 2018 

beim TuS Ferndorf

Am Samstag, den 03. März 2018 haben wir ab 16:00 Uhr die Tennishalle in Dahlbruch für ein HALLEN-Tennisturnier reserviert.

 

 

 

Wir werden uns sicher neben dem sportlichen Kräftemessen mit Schäger und der gelben Filzkugel auch auf einen leckeren Imbiss und einige Erfrischungen in den Pausen und danach freuen können.

 

Weitere INFORMATIONEN werden folgen ...

DIE Tennisabteilung LEBT - das Tennisheim BEBT!!

Ein tolles Tennisfest mit vielen sehenswerten Matches konnte man am Tage bewundern. Doch man hatte sich noch Kräfte aufgespart für das Fest nach dem Fest. Abends in unserem Tennisheim wurde dann noch gesungen, getanzt und gespeist. Alle Teilnehmer gingen zu später Stunde mit der Erkenntnis nach Hause:

HIER SCHLÄGT DEIN HERZ - die Familie TuS 

SEPTEMBERFEST

Sa. 23.09. fand ab 11:30 Uhr das Septemberturnier statt!

SPIEL, SATZ & SIEG der Kreuztaler Ferienspiele 2017

Pünktlich um 10:00 Uhr hatten sich am Samstag, den 29.07. fünf Jungen und ein Mädchen auf der Tennisanlage des TuS Ferndorf e.V. in  Irlenhecken eingefunden um Tennis zu „schnuppern“. Es war nicht irgendeine Trainerin, die durch die 1,5 Stunden führte. Mit Andreina stand eine ehemalige Weltranglistenspielerin aus Venezuela auf dem Platz. Das war schon etwas Besonderes für Alle. Sie verstand es meisterhaft so zu motivieren, dass Schläger und Ball sehr bald keine „fremden Gegenstände“ mehr waren. Es war erstaunlich zuzuschauen, wie nach kurzer Zeit Schläger und Ball beherrscht wurden.

Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Die Tennisabteilung bietet für den Rest des Sommers und auch im Winter in der Halle Kinder- u. Jugendtraining zu moderaten Preisen unter sachkundiger Leitung von zwei Trainerinnen an. Für mehr Informationen bzw. Anmeldungen senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@tus-ferndorf-tennis.de 

MEMBERS & FRIENDS & KIDS 2017

Impressionen vom 23. Juli 2017

Das 1. MEMBERS & FRIENDS & KIDS auf unserer Tennisanlage in Ferndorf am 23.07.2017 war ein ausgesprochen lebhafter und gelungener Familientag! Etwa 60 Aktive und tennisinteressierte Zuschauer haben den Weg nach Irlenhecken gefunden. Die Bilder des Tages sprechen für sich ...

 

Wir danken allen anwesenden Mitgliedern (MEMBERS) und deren mitgebrachten Freunde (FRIENDS) für ihren sportlichen Einsatz während der verschiedenen Tennismatches auf unseren 5 Plätzen. Aber vor allem danken wir den vielen Kindern (KIDS) und natürlich deren Eltern dafür, dass sie diesen Tag zu einem bunten Erlebnistag der Tennisabteilung des TuS Ferndorf gemacht haben.

 

Wir freuen uns schon jetzt, wenn es in 2018 wieder heißt:

 

2. MEMBERS & FRIENDS & KIDS 2018 in Ferndorf

Hier ist unser Gewinner vom 15. Juli 2017 auf der Festmeile von:

FERNDORF OPEN statt Wimbledon

 

Wir gratulieren Jonas zu sensationell erzielten

500 Punkten (1. Platz)

an unserer Lochwand und dem Eimertisch!

 

Mit Jonas haben wir an den Festtagen sicher ein neues Tennistalent entdeckt. Neben einer Siegerurkunde freute sich Jonas über ein Duschtuch und einen Gutschein "Schnupperkurs TENNIS in FERNDORF".

Wir hoffen, dass er diesen bald einlösen kommt, damit wir ihn auch mal auf unserer Tennisanlage in Irlenhecken bestauen können.

Und wir waren dabei ...

Im Jahre 1067 wird Ferndorf erstmals erwähnt. In den Annalen des Erzbistums Köln. Wenn man es an der Ersterwähnung messen will, ist Ferndorf der älteste Ort im Siegerland. Im Juli feierte Ferndorf somit seinen 950. Geburtstag. Während dieser Geburtstagsfeier waren wir, die Tennisabteilung des TuS Ferndorf mit einem Infostand und einigen interessanten Aktionen mit dabei. 

Damit wir alle Geburtstagsgäste auf der Festmeile über den Tennissport in Ferndorf informieren konnten, lagen Informationsbroschüren aus und eine große Tennis-Lochwand lud alle kleinen und großen Tennisinterressierten ein, sich mit Geschick und gutem Augenmaß dem schönen Tennissport zu versuchen. War DAS ein FEST.

 

RiG// Ein gelungener Saisonabschluss war die Mannschaftsfahrt unserer Herren40 in den schönen Südwesten unseres Landes vom 28.-30. Oktober 2016.

Nach einer entspannten Anreise in die 'heimliche' Hauptstadt des Saarlandes bezog man das Hotel im Herzen der Altstadt von Saarlouis mit anschließender Besichtigung der Umgebung.

Der Samstag galt dann bei herrlichem Wetter ganz dem Golfsport inklusive eines kleinen Schnupperkurses.

Zum Abschluss stand dann am Sonntag  noch KULTUR auf dem Ausflugs-Programm mit der Besichtigung des imposanten Industriedenkmals, der Völklinger Hütte (Weltkulturerbe). Auf der anschließenden Heimreise stand für alle Teilnehmer fest, dass die MANNSCHAFT an diesem Wochenende noch ein wenig mehr als Team zusammengefunden hat! 

 

Am Montag, den 08. August fand im Rahmen der Kreuztaler Ferienspiele auf unserer Tennisanlage "SPIEL  |  SATZ  |  SIEG" statt!

Bild:

Im Rahmen der “Kreuztaler Ferienspiele 2016” fand ein Schnupperkurs für interessierte Kinder auf unserer Anlage statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Jugendförderung der Stadt Kreuztal.

Nach der Begrüßung der 8 TeilnehmerInnen durch Frau Rother von der Stadt Kreuztal und Vorstellung unserer beiden Trainer Joshua Böcking und Tim König begann der aktive Teil des Vormittags. Unsere Trainer hatten sich für die Kids ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. So waren die 2 Stunden eigentlich viel zu kurz und viel zu schnell vorüber.

 

Es hat allen Kids sehr viel Spaß gemacht.

|   geschnuppert   |   gekämpft  |    Turnier gespielt   |   gewonnen   |   gefeiert   |

Es  hat  sehr  viel  Spaß  gemacht  mit  unseren  Gästen   'den Handballern'

 

GLÜCKWUNSCH an unsere

DAMEN 30 - Mannschaft!!

Als Meister der Südwestfalenliga 2016 steht die Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Judith Galinski als Aufsteiger in die Verbandsliga der WTV fest. Mit einer lupenrein-weißen Weste von 6 gewonnen Spieltagen und 39:15 sieg-reichen Matches!! sind WIR, die Tennisabteilung des TuS Ferndorf stolz auf "unsere Damen30".

Ein weiterer GLÜCKWUNSCH geht

an unsere Herren 30 - Mannschaft!!

Als Meister der 2. Bezirksklasse 2016 stehen auch die Über30-Herren um Mannschaftsführer Jan Nell als Aufsteiger 1. Bezirksklasse in Südwestfalen fest. Mit einer unglaublichen Bilanz von 41:4 siegreichen Matches!! und allen 5 gewonnen Spieltagen, danken wir auch den Herren für diese sportliche Mannschaftsleistung.

Auch 2016 sind wieder die Handballer des TuS Ferndorf zu Gast in Irlenhecken:

Freitag, den 15. Juli 2016 ab 16:00 Uhr 

Offiziell eingeladen haben wir neben der Herrenmannschaft aus der 2. Handball-Bundesliga auch die Damenmannschaft, die Zweite-, Dritte- und Vierte - Herrenmannschaft, sowie die weiblichen und männlichen A- und B-Jugendmannschaften.

Wir erwarten wieder interessante Tennisduelle, lehrreiche Schnupperkurse zum Kennenlernen und ein geselliges Zusammensein der TuS-Familie auf unseren Sonnenterassen und im gemütlichen Tennisheim!

Wir gratulieren 'unseren' Handballern zum Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga!
Ein toller Erfolg für unseren TuS Ferndorf und ein herausragende Mannschaftsleistung als Haushängeschild für eine ganze Region! Wir feuen uns mit euch auf eine weitere Saison in der 2. Liga!

Der KROMBACHER - TENNIS-Nachmittag!

 

Mitarbeiter der Krombacher Brauerei waren

am Freitag, den 20. Mai 2016 an 15:30 Uhr bei uns zu Gast auf unserer Tennisanlage in Irlenhecken.

 

 

 

Im Rahmen des Gesundheitsmanagement der KROMBACHER "proGesundheit" wurde ...

 

- mit kleinen Trainingseinheiten für Einsteiger

- interessante Infos zum Tennissport in Ferndorf

- ein organisiertes Hobbyturnier

 

... der Tennissport in Ferndorf erlebt!

... der erste Sonnenbrand war auch mit dabei :-)

Unsere Tennisabteilung mit allen interessanten Neuigkeiten findest du nun auch auf FACEBOOK!

 AKTUELLES

FRÜHJAHRS-Instandsetzung am 07.04.2018 ab 10 Uhr

HALLEN-Tennisturnier am 03.03.2018 ab 16 Uhr

INSIDEOUT - die neue Tennisschule beim TuS Ferndorf

Kreuztaler.    Tennissport mit vereinten Kräften 

ab 2018 gemeinsam in Ferndorf!

Kontakt zur  Tennisanlage:

 

TuS Ferndorf e.V. Abt. Tennis

Kindelsbergstraße 140A

02732 / 7985039

info@tus-ferndorf-tennis.de

 

Postadresse:

TuS Ferndorf e.V. Abt. Tennis

Bernd Geisweid

Dallnstraße 20

57223 Kreuztal

02732 / 21671

0171 / 2893703

 

Abteilungsleiter:

Gerd Sprenger

Rotenhain 2

57078 Siegen

02732 / 559764

0170 / 9904647

gerd.sprenger@tus-ferndorf-tennis.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
© TUS Ferndorf e.V. Tennisabteilung