Aktuelles

13. Juni 2018

Die neue TuS - Rangliste seit 15.06. am Start!

Als 1984 das erste Mal eine TuS-Rangliste ins Leben gerufen wurde, stellte sich ein lebhafter Forderungs- und Spielbetrieb innerhalb der Tennisabteilung ein. In den letzten Jahren legte dieser Mitglieder-Wettbewerb eine längere Pause ein.

Aber nun ist es wieder soweit. In einer Pyramidenform hat die TuS - Rangliste am 15.06.2018 wieder mit 28 weiblichen und männlichen Teilnehmern ihren 'Betrieb' aufgenommen. Sie wird sicher für eine weitere Belebung der Abteilung sorgen und sicher auch einige spannende Duelle in Zukunft herbeiführen. Weitere Teilnehmer sind erwünscht! Wir wünschen allen viel Spaß beim FORDERN und GEFORDERT werden.

03. Juni 2018

1. Sieg (6:0) der HERREN 1 des TuS Ferndorf im 1. Saisonspiel!

Unser Herren-Youngsters beim TuS Ferndorf startete die Sommersaison am heutigen So. 03.06. gegen den TC Wahlbach mit "weißer Weste": sie gewannen alle 4 Einzel-Matches und auch bei den anschließenden 2 Doppel ließen unsere in 2018 neu formierte Herrenmannschaft nichts anbrennen. Das macht Lust auf mehr ...

Es erspielten sich den heutigen 6:0-Sieg neben Mannschaftsführer Julian Bieker, sein Bruder Christopher Bieker, Achim Stockhecke und Henrik Menzel.

Das nächstes Heimspiel unserer Youngsters ist am 17.06. um 10:00 h gegen TC SW Deuz. Einfach mal vorbeischauen und anfeuern ...

26. Mai 2018

1. Sieg der Damen 30 des TuS Ferndorf in der Verbandsliga!

Unser Vorzeige-Team beim TuS Ferndorf startete den Spieltag am Sa. 26.05. beim TC Rot-Weiß Salzkotten mit 6 Einzel-Matchs und einem 2:4 Matchrückstand. Dabei waren durchgängig alle als 6 Einzelspieler des Gegners mit niedrigeren LK-Einstufungen angetreten und trotzdem konnten Sabine Wilhelm (LK 20) und Judith Galinski (LK 14) ihre Einzel für den TuS Ferndorf gewinnen. Doch dann kam endgültig die Stunde unserer Damen-Mannschaft. Denn in 2 Doppel (Tanja Werner / Nicole Stöckl und Judith Galinski / Sabine Wilhelm) gewann der TuS seine Matches in 2 Sätzen. Das entscheidende 3. Doppel gewannen Tina Schäfer und Rebecca Rump mit Nervenstärke im Champions-Tie-Break des 3. Satzes mit 10:8 (1. Satz 4:6, 2. Satz 7:5). Somit konnte der Südwestfalenmeister und Aufsteiger in die Verbandsliga mit seinem ersten Sieg in der Tasche die 170 km lange Heimreise ins Sigerland antreten. 

19. Mai 2018

Andreina setzt sich die "Littfelder Krone" auf!

Vorjahreschampion Andreina-Maria Varela-Parra (LK 2 und unsere Trainerin der Tennisschule INSIDEOUT am Standort Ferndorf) musste genau wie im letzten Jahr  hart kämpfen, um sich erneut die "Krone von Littfeld" aufzusetzen und somit 150 EUR Preisgeld zu sichern. Gegen die an Position 1 gesetzte Alexandra Bezmenov (LK!, TC Bad Homburg) fand unsere Trainerin zunächst gar nicht ins Match, wandelte nach einem 2:6-Satzrückstand mit konzentriertem Spiel die Partie aber in einen 6:2 und 11:9-Sieg um. Das aus Venezuela stammende Energiebündel hat vor kurzem auf unserer Anlage in Ferndorf mit einem professionellem Kinder- und Jugendtraining begonnen und unser Tennisnachwuchs des TuS Ferndorf und deren Eltern sind begeistert von ihrem Trainingskonzept.

30. April 2018

Der SAISONERÖFFNUNGSTAG war ein perfekter Start des TuS Ferndorf in den neuen Ferndorfer Tennissommer 2018: 

Was für ein toller Saisoneröffnungstag am vergangenen Sonntag (29.04.) auf der Ferndorfer Tennisanlage in Irlenhecken!! Unsere Abteilung ist auf einem wirklich familienfreundlichen und lebhaften Weg in die neue Tennissaison 2018 gestartet. Bei sehr guten Platzverhältnissen und guten Wetterbedingungen spielten 19 Teilnehmer ein spannendes Doppelturnier mit wechselnden Partnern, die vorab von unserem Turnierplaner Gerd Sprenger per Glückslos gezogen wurden. In insgesamt 6 Durchgängen schaffte es ein Spieler unserer Herren40-Mannschaft ohne eine einzige Niederlage durch den Turniertag! Dazu einen herzlichen Gückwunsch an Jürgen Stein für diese sportliche Leistung.

Allen Turnierteilnehmern und Besuchern einen ganz herzlichen Dank fürs kommen!

 

Der TuS Ferndorf:
„Hier schlägt dein Herz“

 

07. April 2018

Fleißige "Ferndorfer" haben  ANGEPACKT! 

Die Frühjahrsinstandsetzung Teil I+II ist wieder geschafft.

Das war REKORDVERDÄCHTIG!!

Unsere Frühjahrsinstandsetzung Teil I am 07. April 2018 war mit sensationell engagierten Anpackern in knapp 2 Std. geschafft. Zeitgleich haben 2 Spielerinnen der Damen30 einen Frühjahrputz in unserem Küchen- und Thekenbereich durchgeführt.

Anschließend konnten wir den traditionellen kleinen Imbiss unter strahlend blauen Himmel bei wärmendem Sonnenschein genießen.

Auch der Teil II mit 8 fleißigen Helfern und lieben Kuchenpackerinnen hat reibungslos funktioniert. Beste Bedingungen sind also geschaffen für die Tennissaison 2018!

 

Allen fleißigen Helfern einen HERZLICHEN DANK dafür!

04. März 2018

Das WINTER-EVENT 2018 

in der Tennishalle in Dahlbruch war sowohl sportlich als auch gesellig ein toller Tag!

Am Samstag, den 03. März 2018 fand unser WINTER-EVENT 2018 in der Tennishalle in Dahlbruch statt und es war sowohl sportlich als auch gesellig ein toller Tag und Abend!

 

Es traten 2 Mannschaften á 9 Tennisspieler (Mannschaften BLAU und ROT) in 6 Durchgängen gegeneinander an. In vielen packenden Doppel auf den 3 Spielfeldern in der Tennishalle wurde sich nichts geschenkt. Nach einer anschließenden Siegerehrung mit vielen tollen Preisen begann der gesellige Teil des Abends gegen 20:30 Uhr mit einem leckeren kalten Büffet und einigen Erfrischungsgetränken. Eine tolle Stimmung war begleitet von den vielen Spielanalysen des zuende gegangenen Sporttages. Gegen kurz nach 1 Uhr in der Nacht waren auch die letzten Akteure mit dem Fachsimpeln durch.

 

Schön wars ... 

04. März 2018

Ehrungen für 3 unserer Mitglieder!

Auf der Jahreshauptversammlung des TuS Ferndorf e.V. am 02.03.2018 wurden 3 unserer Tennis-Mitglieder für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt.

Seit 25 Jahren im TuS Ferndorf und in unserer Tennisabteilung:

Edith Sprenger, Waltraut Altz und Theo Altz

und seit 70 Jahren im TuS Ferndorf und ehemals langjährig in unserer Tennisabt.:

Christel Fries

Quelle: Siegener Zeitung

01. März 2018

DANKE GERD!

... vergangenen Dienstag, 20.02.2018 um 20:03 Uhr war es soweit: Gerd Sprenger, langjähriger Abteilungsleiter unserer Tennisabteilung, gibt sein Amt in "jüngere Hände" ab. Und die gesamte Abteilung sagt "DANKE GERD!" für deinen unermüdlichen Einsatz, fürs Vorbild sein, für deine ehrenamtliche Arbeit über einen Zeitraum von insgesamt 25 Jahren als Sportwart, Schriftführer, stv. Abteilungsleiter und Abteilungsleiter innerhalb des TuS Ferndorf! Aber auch ohne Amt hofft das ganze Tennisteam, dass Gerd uns allen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht, sowohl als aktiver Tennisspieler, Organisator, Entertainer, Kritiker und Kümmerer. Man kann es nicht oft genug sagen: "DANKE GERD!"

01. März 2018

Der neue Vorstand

der Tennisabteilung des TuS Ferndorf

Am 20. Februar 2018 wurde fleißig gewählt: das neue 12-köpfige Vorstandsteam und die neu ansässige Tennisschule INSIDEOUT freuen sich auf die anstehenden Aufgaben innerhalb der Tennisabteilung des TuS Ferndorf.

Hinten stehend von links nach rechts:

Theo Altz (Pressewart), Claudius Rink (stv. Sportwart), Stefan Rath (Abteilungsleiter), Bernd Geisweid (Kassenwart), Klaus Hirsch (stv. Abteilungsleiter), Nils Hambloch (Schriftführer)

Vorne stehend von links nach rechts:

Andreina Parela Parra (Inhaberin der Tennisschule Insideourt-Tennis), Judith Galinski (Sportwartin), Danny Haseloff (Beisitzer) und Conny Helmer (Beisitzerin)

Auf dem Bild fehlen Tim König (Jugendwart), Joshua Böcking (stv. Jugendwart) und Manfred Meibom (Seniorenwart).

24. Januar 2018

Die neue Tennisschule INSIDEOUT startet! 

Hallo Tennisfans, mit Beginn der Sommersaison startet auf unserer Tennisanlage die Tennisschule INSIDEOUT mit ihrem Trainingsangebot. Die Tennisschule wird Ihre Basis ab diesem Jahr nach Ferndorf verlegen und somit allen Tennisspielern in der gesamten Region optimale Trainingsbedingungen anbieten können. Ob Anfänger, Hobbyspieler oder Fortgeschrittene - mit dem Trainergespann Maria Andreina Varela Parra (LK 1 332 in D, 
Junior Fed Cup, Cosat Tour, EU Tour, ITF Tour) und Frank Rübsamen (staatl. gepr. Tennislehrer VDT 1999) wirst du dein Tennisspiel mit Sicherheit verbessern. Anmeldungen für die Sommersaison sind schon jetzt möglichbNoch Fragen? Sendet uns einfach eine E-Mail an:

 

info@tus-ferndorf-tennis.de

24. Januar 2018

Vereinte Kräfte im Kreuztaler Tennissport! 

Die Kooperation der Tennisabteilungen des TV Kreuztal und des TuS Ferndorf ist beschlossene Sache. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Kreuztaler Weg, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den schönen Tennissport zu begeistern. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, uns auf unserer schönen Tennisanlage in Ferndorf (Irlenhecken) zu besuchen oder einfach mal Tennis zu "schnuppern". Unsere Plätze werden Ende April wieder für den Sommerbetrieb geöffnet! 

Noch Fragen? Sendet uns einfach eine E-Mail an:

 

info@tus-ferndorf-tennis.de   oder

 

info@tv-kreuztal.de

24. September 2017

DIE Tennisabteilung LEBT - das Tennisheim BEBT!!

Ein tolles Tennisfest mit vielen sehenswerten Matches konnte man am Tage bewundern. Doch man hatte sich noch Kräfte aufgespart für das Fest nach dem Fest. Abends in unserem Tennisheim wurde dann noch gesungen, getanzt und gespeist. Alle Teilnehmer gingen zu später Stunde mit der Erkenntnis nach Hause:

HIER SCHLÄGT DEIN HERZ - die Familie TuS 

SEPTEMBERFEST

Sa. 23.09. fand ab 11:30 Uhr das Septemberturnier statt!

30. Juli 2017

SPIEL, SATZ & SIEG der Kreuztaler Ferienspiele 2017

Pünktlich um 10:00 Uhr hatten sich am Samstag, den 29.07. fünf Jungen und ein Mädchen auf der Tennisanlage des TuS Ferndorf e.V. in  Irlenhecken eingefunden um Tennis zu „schnuppern“. Es war nicht irgendeine Trainerin, die durch die 1,5 Stunden führte. Mit Andreina stand eine ehemalige Weltranglistenspielerin aus Venezuela auf dem Platz. Das war schon etwas Besonderes für Alle. Sie verstand es meisterhaft so zu motivieren, dass Schläger und Ball sehr bald keine „fremden Gegenstände“ mehr waren. Es war erstaunlich zuzuschauen, wie nach kurzer Zeit Schläger und Ball beherrscht wurden.

Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Die Tennisabteilung bietet für den Rest des Sommers und auch im Winter in der Halle Kinder- u. Jugendtraining zu moderaten Preisen unter sachkundiger Leitung von zwei Trainerinnen an. Für mehr Informationen bzw. Anmeldungen senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@tus-ferndorf-tennis.de 

MEMBERS & FRIENDS & KIDS 2017

Impressionen vom 23. Juli 2017

Das 1. MEMBERS & FRIENDS & KIDS auf unserer Tennisanlage in Ferndorf am 23.07.2017 war ein ausgesprochen lebhafter und gelungener Familientag! Etwa 60 Aktive und tennisinteressierte Zuschauer haben den Weg nach Irlenhecken gefunden. Die Bilder des Tages sprechen für sich ...

 

Wir danken allen anwesenden Mitgliedern (MEMBERS) und deren mitgebrachten Freunde (FRIENDS) für ihren sportlichen Einsatz während der verschiedenen Tennismatches auf unseren 5 Plätzen. Aber vor allem danken wir den vielen Kindern (KIDS) und natürlich deren Eltern dafür, dass sie diesen Tag zu einem bunten Erlebnistag der Tennisabteilung des TuS Ferndorf gemacht haben.

 

Wir freuen uns schon jetzt, wenn es in 2018 wieder heißt:

 

2. MEMBERS & FRIENDS & KIDS 2018 in Ferndorf

Hier ist unser Gewinner vom 15. Juli 2017 auf der Festmeile von:

FERNDORF OPEN statt Wimbledon

 

Wir gratulieren Jonas zu sensationell erzielten

500 Punkten (1. Platz)

an unserer Lochwand und dem Eimertisch!

 

Mit Jonas haben wir an den Festtagen sicher ein neues Tennistalent entdeckt. Neben einer Siegerurkunde freute sich Jonas über ein Duschtuch und einen Gutschein "Schnupperkurs TENNIS in FERNDORF".

Wir hoffen, dass er diesen bald einlösen kommt, damit wir ihn auch mal auf unserer Tennisanlage in Irlenhecken bestauen können.

Und wir waren dabei ...

Im Jahre 1067 wird Ferndorf erstmals erwähnt. In den Annalen des Erzbistums Köln. Wenn man es an der Ersterwähnung messen will, ist Ferndorf der älteste Ort im Siegerland. Im Juli feierte Ferndorf somit seinen 950. Geburtstag. Während dieser Geburtstagsfeier waren wir, die Tennisabteilung des TuS Ferndorf mit einem Infostand und einigen interessanten Aktionen mit dabei. 

Damit wir alle Geburtstagsgäste auf der Festmeile über den Tennissport in Ferndorf informieren konnten, lagen Informationsbroschüren aus und eine große Tennis-Lochwand lud alle kleinen und großen Tennisinterressierten ein, sich mit Geschick und gutem Augenmaß dem schönen Tennissport zu versuchen. War DAS ein FEST.

 

31. Oktober 2016

RiG// Ein gelungener Saisonabschluss war die Mannschaftsfahrt unserer Herren40 in den schönen Südwesten unseres Landes vom 28.-30. Oktober 2016.

Nach einer entspannten Anreise in die 'heimliche' Hauptstadt des Saarlandes bezog man das Hotel im Herzen der Altstadt von Saarlouis mit anschließender Besichtigung der Umgebung.

Der Samstag galt dann bei herrlichem Wetter ganz dem Golfsport inklusive eines kleinen Schnupperkurses.

Zum Abschluss stand dann am Sonntag  noch KULTUR auf dem Ausflugs-Programm mit der Besichtigung des imposanten Industriedenkmals, der Völklinger Hütte (Weltkulturerbe). Auf der anschließenden Heimreise stand für alle Teilnehmer fest, dass die MANNSCHAFT an diesem Wochenende noch ein wenig mehr als Team zusammengefunden hat! 

 

08. August 2016

Am Montag, den 08. August fand im Rahmen der Kreuztaler Ferienspiele auf unserer Tennisanlage "SPIEL  |  SATZ  |  SIEG" statt!

Bild:

Im Rahmen der “Kreuztaler Ferienspiele 2016” fand ein Schnupperkurs für interessierte Kinder auf unserer Anlage statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Jugendförderung der Stadt Kreuztal.

Nach der Begrüßung der 8 TeilnehmerInnen durch Frau Rother von der Stadt Kreuztal und Vorstellung unserer beiden Trainer Joshua Böcking und Tim König begann der aktive Teil des Vormittags. Unsere Trainer hatten sich für die Kids ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. So waren die 2 Stunden eigentlich viel zu kurz und viel zu schnell vorüber.

 

Es hat allen Kids sehr viel Spaß gemacht.

01. August 2016

GLÜCKWUNSCH an unsere

DAMEN 30 - Mannschaft!!

Als Meister der Südwestfalenliga 2016 steht die Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Judith Galinski als Aufsteiger in die Verbandsliga der WTV fest. Mit einer lupenrein-weißen Weste von 6 gewonnen Spieltagen und 39:15 sieg-reichen Matches!! sind WIR, die Tennisabteilung des TuS Ferndorf stolz auf "unsere Damen30".

Ein weiterer GLÜCKWUNSCH geht

an unsere Herren 30 - Mannschaft!!

Als Meister der 2. Bezirksklasse 2016 stehen auch die Über30-Herren um Mannschaftsführer Jan Nell als Aufsteiger 1. Bezirksklasse in Südwestfalen fest. Mit einer unglaublichen Bilanz von 41:4 siegreichen Matches!! und allen 5 gewonnen Spieltagen, danken wir auch den Herren für diese sportliche Mannschaftsleistung.

|   geschnuppert   |   gekämpft  |    Turnier gespielt   |   gewonnen   |   gefeiert   |

Es  hat  sehr  viel  Spaß  gemacht  mit  unseren  Gästen   'den Handballern'

 

10. Juli 2016

21. Mai 2016

Der KROMBACHER - TENNIS-Nachmittag!

 

Mitarbeiter der Krombacher Brauerei waren

am Freitag, den 20. Mai 2016 an 15:30 Uhr bei uns zu Gast auf unserer Tennisanlage in Irlenhecken.

 

 

 

Im Rahmen des Gesundheitsmanagement der KROMBACHER "proGesundheit" wurde ...

 

- mit kleinen Trainingseinheiten für Einsteiger

- interessante Infos zum Tennissport in Ferndorf

- ein organisiertes Hobbyturnier

 

... der Tennissport in Ferndorf erlebt!

 AKTUELLES

Seit 15.06.2018 ist die neue vereinsinterne TuS-Rangliste am Start!

Unsere Youngsters (Herren1) gewinnen im 1. Saisonspiel mit 6:0 gegen den TC Wahlbach!

Unsere DAMEN 30 gewinnen mit vorbildlichem Einsatz gegen Salzkotten!

Unsere Trainerin Andreina setzt sich die "Littfelder Krone" auf!

INSIDEOUT -

die neue Tennisschule beim TuS Ferndorf !!

HERZENSWUNSCH, das Spendenprojekt der Sparkasse Siegen! Wir sind wieder dabei! mehr ...

 

Adressen unserer Abteilung:

 

Sportstätte:

Tennisabteilung des

TuS Ferndorf e.V. gegr. 1888

Kindelsbergstraße 140A

57223 Kreuztal-Ferndorf

info@tus-ferndorf-tennis.de

 

Geschäftsstelle:

Tennisabteilung des

TuS Ferndorf e.V. gegr. 1888

zu Hd. Herrn Stefan Rath

Marburger Straße 185

57223 Kreuztal-Ferndorf

 

 

Postadresse:

Tennisabteilung des

TuS Ferndorf e.V. gegr. 1888

zu Hd. Herrn Bernd Geisweid

Dallnstraße 20

57223 Kreuztal-Ferndorf

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TUS Ferndorf e.V. Tennisabteilung