365 Tage im Jahr Tennisspielen in Ferndorf.

nachhaltig - modern - ganzjährig - ressourcenschonend - pflegeleicht

Der TuS Ferndorf hat die Zukunft im Blick.

nachhaltig – ressourcenschonend – modern

Mithilfe bewilligter Zuwendungen aus dem NRW-Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ hat die Tennisabteilung des TuF Ferndorf e.V. die vereinseigene 5-Platz-Anlage für die Zukunft modernisiert.

Ein patentierter SPORTAS Tennisforce  eco/ES – Sportbelag ist auf den Plätzen 1 bis 3 eingebaut worden. Diese Modernisierungsmaßnahme macht die Sportanlage des TuS Ferndorf zu einem Vorzeigemodel für unsere Region und wird dem Tennissport in unserer Sportstadt Kreuztal sicher weiteren Aufwind geben.

Auf diesem Ganzjahresbelag mit gewohnter Ziegelmehloberfläche kann seit Mai 2023 Sommer wie Winter gespielt werden. Eine Einsparung von bis zu 80% des bisherigen Wasserverbrauchs und weitere Betriebskosteneinsparungen machen diese Großinvestition möglich.

1979 bekam die im Jahre 1976 gegründete Tennisabteilung in unserem Verein durch den Bau von 3 GreenSet-Hartplätzen eine Heimat in Irlenhecken. Nach der Erweiterung in den 80iger Jahren durch 2 Sandplätze auf dem gleichen Areal und den Umbau der vorhandenen Plätze auf den gleichen Belag wurde mit beeindruckender Eigenleistung des Vereins 1995 unser schönes Tennisheim errichtet. Nun ist es an der Zeit, den Schalter erneut auf Zukunft zu stellen damit steigende Mitgliedszahlen und erfolgreicher Mannschaftssport eine langfristige Perspektive bekommen.

Das aktuelle eMagazin des WTV steht nun zum download bereit: Westfalen Tennis eMagazin 04/23

So finden Sie unsere Sportstätten!

Zu unserer Tennisanlage:

Kindelsbergstraße 140a